Aktualisierter Stammbaum – Preise und Bestellung

Der letzte vollständige Stammbaum der Familie Wyneken wurde um ca. 1877 / 1878 erstellt. Seitdem hat sich bei den verschiedenen Zweigen der Familie in Deutschland, den USA, Spanien, Chile, England und Russland sehr viel getan. Ich habe jetzt eine aktualisierte Version des Stammbaums erstellt (auf Englisch). Bis Dato liegen mir 8 Bestellungen dafür vor, und ich suche nach weiteren Familienmitgliedern, die am Erwerb einer eigenen Kopie interessiert sind.

Da die Familie durch die Generationen sehr zahlreich geworden ist, musste ich sie in 3 getrennten Stammbäume aufteilen:

  • Anfänge und Übersicht – ca. 80 x 30 cm
  • Bederkesa-Zweig (Deutschland, Russland, USA) – ca. 80 x 610 cm
  • Rüstje-Zweig (USA, England, Deutschland, Spanien, Chile) – ca. 100 x 278 cm

Kleine Versionen der Bäume findest du in einem früheren Beitrag dieses Blogs.

!!! Der Stammbaum zeigt nicht alle Nachkommen an. Insbesondere musste ich aus Platzgründen leider nach den Kindern weiblicher Namensträger einen Strich machen. Ich habe das hier im Blog — auf Englisch — erklärt. Wer Fragen dazu hat, kann mich gerne kontaktieren.

Die Stammbäume können auf gestrichenem Papier in 3 Stärken bestellt werden:

  • einfaches Papier (vergleichbar mit Kopierpapier guter Qualität)
  • schweres Papier (wird empfohlen)
  • extraschweres Papier (fast wie Fotokarton)

Die Qualität des Papiers und der Tinte sollte dafür sorgen, dass die Stammbäume viele Jahre und Jahrzehnte in guter Kondition erhalten bleiben.

Wenn ich 10 oder mehr Bestellungen erhalte, kostet ein Satz mit allen drei Stammbäumen je nach Papierstärke:

  • einfach: 98,06 EUR
  • schwer: 132,38 EUR
  • extraschwer: 171,61 EUR

Versandkosten kommen noch hinzu.

Da ich schon jetzt 8 Bestellungen habe, gehe ich davon aus, dass das die gültigen Preise sein werden.

Schließlich schlage ich vor, dass meine Arbeit an diesen Stammbäumen durch einen auf extraschwerem Papier ausgedruckten Satz Stammbäume abgegolten wird, den ich dann zu meinen Akten lege. Die Kosten dafür sollen anteilig den anderen bestellten Sätzen hinzuaddiert werden: Je mehr Dreiersätze bestellt werden, desto weniger der Einzelanteil.

Dieser Satz Stammbäume bietet einen guten Überblick über die Geschichte deiner Familie. Damit wird der Verwandtschaftsgrad mit anderen heutigen Wynekens ersichtlich, und du kannst deine Vorfahren durch die Jahrhunderte verfolgen.


Teile mir bis zum 15. Februar bitte per Email verbindlich mit – mawyn@gmx.de – wenn du einen Satz Stammbäume bestellen möchtest.


Ich teile dann den endgültigen Preis mit, bevor die Bestellung an den Druckdienst geschickt wird, und gebe bescheid, wie der Betrag überwiesen werden soll.

In 140 Jahren wird der nächste Familienforscher vielleicht beschließen, eine neue Auflage des Stammbaums zu erstellen. Damit die Chancen gut sein werden, dass er oder sie auf die jetzige Version Zugriff bekommt, wäre es mir wichtig, dass diese Stammbäume in der Familie möglichst weit verbreitet unterkommen. Daher meine Bitte, diese Information an möglichst viele aus deiner Familie und Verwandtschaft weiterzuleiten.

Advertisements

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.